Yoga-teacher.de

martina hittinger | Yoga & Massagen | Balingen

Mai 12, 2020

Über mich

Namaste, ich bin Martina.

Über mich

"Die Zukunft ist kein Ort zu dem wir gehen, sondern eine Idee in unserem heutigen Bewusstsein.
Etwas das wir erschaffen und das uns dabei verwandelt"
Stephen Grosz, Psychoanalytiker

Yoga

Martina Hittinger, geb. 1968

Meinen ersten Abschluss zur Yogalehrerin (Yoga Siromani) erlangte ich 2004 am "International Sivananda Yoga Vedanta Centre" in Neyyar Dam, Indien.

Regelmäßig besuche ich seither Fortbildungen und Workshops bei unterschiedlichen Dozenten für unterschiedliche Yoga Traditionen wie bei z.B. Dr. Ronald Steiner, Doug Keller, Rod Stryker, etc.

Seit dem Besuch mehrerer Fortbildungen bei Dr. Ronald Steiner war mein Yogaunterricht mehr und mehr geprägt durch die Techniken des Systems der AYI® Methode. Da mein Interesse für dieses Yogasystem wuchs, begann ich eine weitere Yogalehrerausbildung.

Im Juli 2017 mein zweiter Yogalehrerabschluss zur AYI® Inspired Yogalehrerin nach Dr. Ronald Steiner.

Im März 2020 mein Abschluss zur AYI® Advanced Yogalehrerin nach Dr. Ronald Steiner.

Geplant ist die Ausbildung zur AYI® Expert Yogalehrerin nach Dr. Ronald Steiner mit Abschluß 2024.

Die AYI® Methode nach Dr. Ronald Steiner vereint das traditionelle Übungssystem des Ashtanga Yoga mit Aspekten aus moderner Medizin, Bewegungslehre & Psychologie und baut so eine Brücke zwischen traditionellem Ashtanga Yoga und progressiver Wissenschaft für eine achtsame Ausrichtung auf das Lebendige.

Massage

Meine Ausbildung zur Thai Massage erfolgte an einer der bekanntesten Schulen, die sich im Wat Pho Tempel in Bangkok befindet. Außerdem bei der weltweit renommierten Schule der "International Society of Thai Yoga Massage" in Chiang Mai, Nordthailand.

Im Wat Pho habe ich auch einen Kurs für Traditionelle Chinesische Fuß Massage belegt.

Die Schulung in der "Chavutti Thirummal Massage", einer speziellen Öl- Fußmassge aus Südindien, habe ich wieder bei "International Society of Thai Yoga Massage" in Chiang Mai, Nordthailand, absolviert.

Eine weitere Fortbildung in Ayurveda & ayurvedischer Massage "Abhyanga" habe ich an der "Samadhi Ayurveda Health School" in Hikkaduwa, Sri Lanka besucht.

Efrat Murciano schulte mich in Sri Lanka in Shiatsu und den Grundlagen der chinesischen Medizin.